Subject: PT-Info Nr. 19

From: Michael Kindt <[email-masked]>
Date: Fri, 17 May 2002 14:54:54 +0200

An die Projektleitungen/Ansprechpartner der BMBF-Verbundvorhaben im Rahmen 
des Programms „Neue Medien in der Hochschullehre“ (incl. 
Zukunftsinvestitionsprogramm)

PT-Info Nr. 19

1. PT-Nachrichten
a)   PT-Newsletter Neue Medien in der Hochschullehre

2. Meldungen
b)   Kosten und Finanzierung des elearning

Sehr geehrte Damen und Herren,

1. PT-Nachrichten
a)   PT-Newsletter Neue Medien in der Hochschullehre

In einem Rundbrief haben wir Ihnen vor wenigen Tagen den Newsletter Neue 
Medien in der Hochschullehre als neues Angebot des PT vorgestellt.
Der Newsletter soll einer breiten Fachöffentlichkeit kontinuierlich 
Informationen zu Begleitveranstaltungen, Ergebnissen und Meldungen im 
Zusammenhang mit dem BMBF-Förderprogramm übermitteln. Diese Art von 
Beiträgen haben im bisherigen PT-Info als PT-Nachrichten und Meldungen 
Platz gefunden. In Zukunft werden sie ausschließlich über den Newsletter zu 
beziehen sein. Wir möchten damit einen direkten Zugang für alle 
Interessierten und Beteiligten aus den Förderprojekten eröffnen.

Der PT-Info, mit dem ausschließlich die Verbundleitungen und 
Ansprechpartner adressiert werden, wird parallel weitergeführt. Hierin 
werden Sie auch weiterhin Beiträge erhalten, bei denen es um administrative 
und Leitungsfragen im Rahmen der Projektförderung und -begleitung geht.

Es wird keine Überschneidungen zwischen den beiden Angeboten geben. Wenn 
Sie Interesse haben, auch weiterhin umfassend durch den PT informiert zu 
werden, möchten wir Ihnen empfehlen, den in Kürze zum ersten Mal 
erscheinenden Newsletter zu abbonieren. Sie finden dazu ein entsprechendes 
Anmeldeformular unter:
http://www.medien-bildung.net/meta/meta_newsletter.php?/alle/alle/0/0/0/0/0

2. Meldungen
b)   Kosten und Finanzierung des elearning

Das FiBS-Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie führt im 
Auftrag des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft e.V. eine 
Untersuchung zum Thema "Kosten und Finanzierung des elearning" durch. Für 
die Kostenerhebung an praktischen Beispielen werden elearning-Projekte und 
deren Leiter/Verantwortliche gesucht, die bereit sind, für eine Befragung 
zur Verfügung zu stehen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Dieter Dohmen.
mailto:[email-masked]; Tel.:0221/550-9516

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kindt

Projekttraeger Neue Medien in der Bildung
+ Fachinformation (FhG PT-NMB+F)
Schloss Birlinghoven
53754 Sankt Augustin
Tel. 02241/14-3322
Fax. 02241/14-3320
mailto:[email-masked]
www.gmd.de/PT-NMB
Internetportal Hochschule: www.medien-bildung.net